ERHALTE 5% RABATT
Abonnieren Sie den Newsletter
UND ERHALTEN SIE EINEN 5% RABATT-CODE

Volkskrant - Weg mit dem Bürostuhl

Volkskrant - Weg mit dem Bürostuhl Nicht mehr den ganzen Tag auf dem Stuhl hängen, sondern hinter einem höhenverstellbaren Tisch aufrecht stehen. In immer mehr Büros hält der Steh-Schreibtisch Einzug. Nützt es uns wirklich etwas, oder ist die Arbeit im Stehen vor allem ein Hype?

Dass Sitzen „das neue Rauchen“ ist, hat Istvan Haarman (42) schon öfter gehört. Doch erst vor zwei Jahren las der Vertragsmanager aus der niederländischen Region Twente einen Artikel über die schädlichen Auswirkungen stundenlangen Sitzens. Da legte sich bei ihm der Schalter um. Und so bat er seinen Arbeitgeber um einen Steh-Schreibtisch. „Ich war der Einzige in der Firma, also fanden meine Kollegen das Ganze etwas seltsam.“
    28-10-2019 09:27     Kommentare ( 0 )
Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden.